Begleitung zur Veganen Landwirtschaft
Transfarmation

Unser Leitbild


Mit BeVeLa setzen wir uns für einen gerechten Umgang mit Tieren sowie den Schutz unserer Mitwelt ein. Die Art und Weise, wie wir Lebensmittel produzieren, hat auf beide Bereiche große Auswirkungen. Diese Zusammenhänge aufzuzeigen haben wir uns ebenso zum Ziel gesetzt wie die praktische Umsetzung der veganen Landwirtschaft voranzutreiben.

Wir wissen die Arbeit der Landwirte und Landwirtinnen zu schätzen und möchten mit ihnen gemeinsam Wege der gewaltfreien Landwirtschaft finden. Dazu kooperieren wir mit verschiedenen Organisationen als Experten in den jeweils relevanten Fachgebieten. Es ist uns ein Anliegen, zur Produktion gesunder und wertvoller Lebensmittel beizutragen.

Unsere Tätigkeit basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir handeln ohne politisches oder gewinnorientiertes Interesse, sondern zum Wohle von Menschen, Tieren und unserer Umwelt.  Dabei distanzieren wir uns von jeglicher Form der Diskriminierung.